Programm

19. April 2018 – Von Trends und neuen Wegen

09.00 Uhr Öffnung des Tagungsbüros und Anmeldung, Empfang der Teilnehmer
09.45 Uhr Begrüßung und Einführung
Prof. Dr. Ruth Fleuchaus, Hochschule Heilbronn
10.00 Uhr Zwischen Food-Porn, eFood & Food-Influencer – Drinks und Food-Marketing im digitalen Zeitalter 
Lukas Dudek – taste! food & beverage communication
11:00 Uhr Weingut Robert Weil und Robert Weil Junior: Markenführung, Abgrenzung der beiden Marken bei gleichzeitiger Synergienutzung
Wilhelm Weil – Weingut Robert Weil
11.45 Uhr Kommunikationspause
12.15 Uhr Wer kauft online? – Eine Marktanalyse der Online-Weinkäufer
Dr. Joachim Allhoff – Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung
12.45 Uhr Crowdfunding in der Weinbranche
Carsten Henn – ploppster.de
 13.15 Uhr Business Lunch
 14.30 Uhr Der Weinladen auf St. Pauli
 Stephanie Döring – weinladen.de
 15.15 Uhr Was ist das überhaupt, Genuss? – Eine Zeichentheorie des Weins
Gero von Randow – DIE ZEIT
16.15 Uhr After Work