5. Mai 2011 – ERFOLGREICH VERKAUFEN, Konzepte-Strategien-Training
Auch gute Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich nicht von alleine. Wer erfolgreich verkaufen will braucht ausgereifte Verkaufskonzepte, intelligente Strategien und die richtigen Techniken. Und jedes Unternehmen braucht Menschen, die wissen wie es geht. Denn gut Verkaufen ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Wie Sie Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen besser verkaufen können, darauf gibt der 6. Heilbronner Weinmarketingtag die passenden Antworten. Profilierte Experten und Praktiker lassen Sie an ihren Strategien und Konzepten teilhaben und diskutieren mit Ihnen konkrete Möglichkeiten der Umsetzung in Ihrem Betrieb.
Programm:
- 8.00 Uhr – Öffnung des Tagungsbüros und Anmeldung & Empfang der Teilnehmer
- 9.00 Uhr – Begrüßung und Einführung, Prof. Dr. Ruth Fleuchaus
- 9.15 Uhr – Viele Wege führen zum Kunden – Warum die WIV Wein International AG die Nr.1 im Weinvertrieb direkt an Endkunden ist und bleibt, Andreas Pieroth
- 10.00 Uhr – Rindchen´s Weinkontor Partnerkonzept – das Fair Trade Model für den Fachhandel, Gerd Rindchen
- 10.45 Uhr – Kommunikationspause
- 11.30 Uhr – „Einfach Fabelhaft“, Dirk van der Niepoort
- 12.15 Uhr – Genusskultur muss nicht Wein sein – BraufactuM: die neue Bierkultur, Dr. Marc Rauschmann
- 13.00 Uhr – Mittagsbuffet mit feinen Bieren von BraufactuM & Secco aus dem Roboterausschank
- 14.15 Uhr – „Social Media Sales Day“, Dirk Würtz
- 15.00 Uhr – Der Weg zur besten Genossenschaft der Welt – Erfolgsfaktoren der Domäne Wachau, Roman Horvath
- 15.45 Uhr – Kommunikationspause
- 16.30 Uhr – „Besser mit Bullermann“ Menschmarketing statt Preismarketing, Joachim Bullermann
- 17.45 Uhr – „After Work Talk“ mit den Sommeliers:
Matthias Stütz, Tom Schramm & Christian Leyh - Moderation: Klaus Richter