Referentinnen und Referenten

Gero Becker

Gero Becker ist Senior Projektmanager am IFH Köln und der dort angesiedelten Marke  ECC Köln. Seit 2015 beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit den Themen Customer-Journey-  Benchmarking, Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Pricing im Multi-Channel-Kontext  sowie mit den aktuellen Entwicklungen im B2B-E-Commerce. Darüber hinaus befasst er  sich intensiv mit Digitalisierungsstrategien im kooperierenden Handel.


Markus Bonsels

Markus Bonsels ist seit 2017 Eigentümer und Leiter vom Weingut BIBO RUNGE, sein Fokus liegt auf Produktion und Vermarktung. Markus Bonsels arbeitete lange in Konzernen der Konsumgüterindustrie, bevor er 2015 seiner Leidenschaft folgte und Weinbau in Montpellier, Bordeaux & Geisenheim studierte.


Johannes Finze

Johannes Finze ist Geschäftsführer der Euvino GmbH. Von 2003 bis 2009 studierte er Betriebswirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung & strategisches Management an der Freien Universität Berlin. 2009 gründet er die Euvino GmbH und entwickelt EuvinoPro. Seit 2017 baut er das WeinInformationsNetzwerk (WIN) auf.


Jasmin Kettenbach

Jasmin Kettenbach war nach ihrem Studium in Geisenheim 20 Jahre in namhaften Unternehmen der Weinbranche in führenden Funktionen tätig. Ihre Schwerpunkte lagen im internationalen Weineinkauf und Vertrieb. 2017 gründete sie die Firma Vicosmo GmbH, die mit innovativen Methoden den Weinmarkt erforscht, analysiert und Insights generiert. 


Prof. Dr. Simone Loose

Prof. Dr. Simone Loose leitet das Institut für Wein- und Getränkewirtschaft an der Hochschule Geisenheim. Effiziente digitale Prozesse der Betriebe und ein digitaler Branchenstandard stellen aus ihrer Sicht erhebliches Potential für eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Branche dar.


Silvia Schelle

Silvia Schelle war nach erfolgreichem Abschluss zur Dipl. Betriebswirtin der Weinwirtschaft für verschiedene Weinbaubetriebe in Württemberg auch in führender Funktion tätig. Durch Ihre sehr guten Kontakte in die Weinbranche kennt Sie die Württemberger Weinszene wie kaum eine andere. 2012 gründete sie die Marketing- und Dienstleistungsagentur „GenussLobby“. Seit 2018 ist sie federführend als Geschäftsführende Gesellschafterin für die WW Weinvertrieb GmbH tätig. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Online-Vermarktung von Weinen aus Württemberg sowie der Betrieb eines Info-Portal unter der Domain www.wuerttemberger-wein.de.