09.00 Uhr |
Öffnung des Tagungsbüros und Anmeldung, Empfang der Teilnehmer |
09.45 Uhr |
Begrüßung und Einführung |
|
Prof. Dr. Ruth Fleuchaus, Hochschule Heilbronn |
10.00 Uhr |
Zwischen Food-Porn, eFood & Food-Influencer – Drinks und Food-Marketing im digitalen Zeitalter |
|
Lukas Dudek – taste! food & beverage communication |
11:00 Uhr |
Weingut Robert Weil und Robert Weil Junior: Markenführung, Abgrenzung der beiden Marken bei gleichzeitiger Synergienutzung |
|
Wilhelm Weil – Weingut Robert Weil |
11.45 Uhr |
Kommunikationspause |
12.15 Uhr |
Wer kauft online? – Eine Marktanalyse der Online-Weinkäufer |
|
Dr. Joachim Allhoff – Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung |
12.45 Uhr |
Crowdfunding in der Weinbranche |
|
Carsten Henn – ploppster.de
|
13.15 Uhr |
Business Lunch |
14.30 Uhr |
Der Weinladen auf St. Pauli |
|
Stephanie Döring – weinladen.de |
15.15 Uhr |
Was ist das überhaupt, Genuss? – Eine Zeichentheorie des Weins |
|
Gero von Randow – DIE ZEIT |
16.15 Uhr |
After Work |